[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Cosmo Pharm N (COPN)

Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo COPN

Beitragvon fario » Do Aug 06, 2015 10:21 pm

Und eine Einschätzung von "Piz Medel" zum Thema Holdigaz wäre auch super.
Herzlichen Dank im Voraus und Grüsse

fario
0 Personen gefällt dieser Post.
fario
Trader

Beitragvon webi_55 » Mo Aug 10, 2015 6:45 pm

Nach der letzten positiven Einschätzung von North350 spricht eigentlich alles für weiter steigende Kurse. Da COPN einen ziemlich grossen Teil meines Depots ausmacht, frage ich mich, ob nicht Risiken bestehen welche bisher nicht angesprochen wurden.

Verschiedene mahnende Stimmen sagen dem Biotech Bereich einen stärkeren Einbruch vorher. Da Cosmo im Gegensatz zu vielen anderen Biotech Firmen bereits heute sehr profitabel arbeitet und gut kapitalisiert ist sehe ich hier zwar keine grosse Gefahr. Trotzdem würde wohl bei einem generellen Einbruch des Sektors oder bei einem allgemeinen Börsencrash auch COPN stark leiden.

Wie sieht es mit der Konkurrenz aus? Kann man davon ausgehen, dass UCERIS und Lialda in den nächsten Jahren (Horizont 2025) keine Konkurrenz durch neue Produkte von anderen Firmen erhält und damit die geschätzten Marktanteile nicht erreicht werden können?

Wie von North350 erwähnt sind viele Produkte in der Pipeline von Cosmo sehr vielversprechend und bereits weit fortgeschritten. Es gibt aber vermutlich auch andere Biotech Firmen die nach ähnlichen Produkten forschen.

Die gleichen Fragen stelle ich mir bei Cassiopea. Aufgrund der mangelnden Information durch SQ habe ich zwar meine Bezugsrechte verpasst, hoffe aber auf eine gute Gelegenheit um mit einer Portion einzusteigen.

Frage an North350. Wie beurteilst du die oben erwähnten Risiken?

Vielen Dank im voraus.
Gruss webi_55
webi_55
Trader

Beitragvon Perestroika » Do Aug 13, 2015 10:53 am

Die Kursentwicklung in den letzten Wochen und auch nach den Halbjahreszahlen ist doch sehr enttäuschend. Es braucht mehr Geduld für einen weiteren Anstieg als ich gedacht habe. Meine COPJA verfaulen im Depot. Ja nu, ist gambling.

Ich bin selbstverständlich weiterhin voll von Cosmo überzeugt und halte meine Positionen. Wenn dann ENDLICH die SIC8000 News kommen, dann müsste schon etwas gehen im Kurs.

Generell bin ich der Meinung, dass wir uns an "ausserordentliche" Ereignisse bei Cosmo gewöhnen müssen. Dies ist aber nicht als negativ zu bewerten. Cosmo fährt die Strategie mit Beteiligungen oder "Verflüssigungen" wie bei SKIN ihre Pipeline zu monetarisieren. Stellt euch vor der Salix-Deal hätte geklappt und Valeant wäre gekommen und hat Salix übernommen.... Das hätte wiederum riesige Beteiligungsgewinne in die Kasse gespült. Ich denke die Ergebnisse von Cosmo werden auch inskünftig von solchen Einmaleffekten geprägt sein. Somit ist halt auch eine herkömmliche Bewertung mit Umsatz, Kosten, Ertrag relativ schwierig zu bewerkstelligen. Das ist ev. einigen Analysten auch zu hoch...

Wenn wir das Halbjahresergebnis nüchtern betrachten, hat COPN die vorher kommunizierten Ziele für 2015 und 2016 beim Gewinn bereits erreicht. Mit dem erwarteten Jahresgewinn von Euro 240 Mio. liegt man weit über der Prognose von Anfang Jahr. Die Guidance lag bei 90 Mio. für 2015 und 179 Mio. für 2016 vor Steuern. Ich gehe davon aus, dass am 1. Oktober an der Investora eine neue Guidance präsentiert wird. Bis dann muss ein SIC8000-Entscheid vorliegen! Uceris soll wieder die erwarteten Erträge bringen. Zacol wird auch noch ein paar Batzen beisteuern. Die Frage ist nun, was geht mit SIC8000, MB und wie entwickelt sich Cassiopea? Ich gehe davon aus, dass die Zulassung von SIC8000 kommt. Die Wahrscheinlichkeit bei MB ist auch sehr hoch. Cassiopea ist schwierig zu beurteilen. Wenn's gut kommt, dann gibt es dort auch grosse Beteiligungsgewinne.

Also, m.E. ist weiterhin Geduld gefragt und ich hoffe, dass mit dem SIC8000 Entscheid endlich etwas geht...!!! MB sollte hoffentlich auch noch im 2015 folgen. Die Verzögerungen dort nerven auch ein wenig... Ab 2016 wissen wir definitiv mehr. Die Optionen auf Ende Jahr werden halt ev. noch nicht wirklich profitieren, aber ich halte meine COPJA vorerst.

an webi55: Cosmo ist keine Biotech- sondern eine Pharmafirma. Ihr Haupt-Asset ist die MMX-Technologie und diese ist patentgeschützt. Sie wenden bei Uceris und MB bereits lange bestehende Wirkstoffe an. SIC8000 ist gemäss Einstufung kein Medikament sondern nur ein Hilfsstoff, daher sind die Zulassungsanforderungen niedriger. Ich mache mir vorerst hinsichtlich Konkurrenz keine Sorgen. Bei einem möglichen Crash leidet Cosmo sicher auch, aber fundamentale Daten und Qualität setzen sich auf die Dauer immer durch.

greetz
Perestroika
1 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader

Beitragvon click59 » Fr Sep 04, 2015 9:33 am

Cosmo vom Handel ausgesetzt.......
1 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader

Beitragvon Premium » Fr Sep 04, 2015 10:02 am

http://www.reuters.com/article/2015/09/ ... 0520150904

Kann nun alles sein, zwischen Himmel und Hölle......
Premium
Trader

Beitragvon SLX8 » Fr Sep 04, 2015 10:09 am

ist niergends was zu finden. doch news aus amerika kaum, da es dort noch nicht mal morgen ist...
SLX8
Trader

Beitragvon ticino » Fr Sep 04, 2015 10:18 am

Spätestens am 01 Oct 2015 an der Investora Zürich
werden hoffentlich good news präsentiert!
Avanti-avanti!
Saluti a tutti "Ticino"
ticino
Trader

Beitragvon SLX8 » Fr Sep 04, 2015 10:28 am

ich denke wir werden heute noch was zu hören bekommen und danach macht der kurs mal +/- 30%
ich tendiere aber eher auf minus. da es zu lange dauert bis ein communique kommt. heisst die waren selber unvorbereitet. in der regel kommt sowas gleich nach dem stop...
SLX8
Trader

Beitragvon click59 » Fr Sep 04, 2015 10:56 am

Möglich, dass es nicht die SIC 8000 News sind, da wäre Cosmo vorbereitet gewesen.

Aber welche negativen News sollen das sein? Allenfalls Übernahmeversuch aus den USA, der dann vor US Opening kommuniziert wird?

FRAGEN über Fragen!
click59
Trader

Beitragvon click59 » Fr Sep 04, 2015 11:07 am

SIC 8000 approved:-)
click59
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel