von PizMedel » Fr Sep 11, 2020 10:01 pm
Also, alles gut, ich bleibe bei meinem „werbasierten“ Ansatz und zocke mit ein wenig Spielgeld ab und zu. So wie dieses Jahr auch bei Wirecard. Kann mal schiefgehen, wobei ich im Falle von Wirecard schon extrem staune, wie einfach man das System aushebeln konnte. Aber ja, es gab Leute die warnten, meinen Respekt haben sie auf jeden Fall. RLF habe ich nicht verpasst, das passt hinten und vorne nicht in meine Strategie, wenn es etwas Riskantes sein soll, dann wenigstens zu einem auf den ersten Blick günstigen Preis (à la Wirecard) und einem theoretisch einigermassen erfolgsversprechenden Geschäftsmodell.
Bei der hier ausgelösten Debatte geht es mir auch eher weniger um RLF, sondern mehr um eben die Werte und ich möchte den einen oder anderen etwas weniger erfahrenen Zocker ein wenig warnen. Seit ich Aircastle kennenlernen durfte, weiss ich zwar auch, dass man mit Luft handeln kann, und das nicht zu knapp, resp. mit sehr gutem Erfolg. Nur hat eben nicht jeder ein so geniales Händchen dafür wie Airy.
Ich habe in meinen paar Jahren im Geschäft sehr viele Leute kennengelernt, welche irgend einem Spuk/Gerücht, etc. hinterher gehechtet sind, das sich als Luftachloss erwies, selbst wenn das Produkt auch mal Erfolg hatte. Aber die Börsenbewertung war ganz einfach der Realität so weit entrückt, dass man damit à la long kein Geld verdienen konnte.
Ich bin mit meinen Anlagen auch nicht immer erfolgreich, in den letzten 20 Jahren habe ich aber im Durchschnitt locker 10% + p.a. erreicht. Das ist für mich das Einzige was zählt. Ein paar dürften besser abgeschnitten haben, aber wohl nicht sehr viele. Egal, ich habe mein Ziel („Fuck you Status“) vorzeitig erreicht und kann eben auch zugeben, wenn mal was in die Hose geht. Wichtig ist, dass man ein Ziel hat und das konsequent verfolgt. Das ist mehr oder weniger auch der Grund, wieso ich hier und andernorts ab und zu was schreibe. Es tut gut, wenn man etwas weitergeben kann.
Und natürlich ist jeder frei, dies anzunehmen oder auch nicht. So einfach ist das.
CU
PizMedel
1 Personen gefällt dieser Post.