von PizMedel » Di Sep 27, 2016 10:09 am
so, die Abstimmung ist positiv durch. Ich nehme an, dass die CPGN sich nun bald einmal entweder aufspalten wird oder gleich die Papierreste verkauft (je nachdem, ob man einen guten Preis dafür erzielen kann). Danach ist die CPGN eine reine Immobilienfirma, welche wohl auch noch umfirmiert werden sollte.
Die Bewertung dürfte dann analog zu den anderen CH-Immobilienfirmen vonstatten gehen. Ich nehme nicht an, dass das dann weniger als Fr. 200 Mio. sein werden + ca. 2-5% p.a. je nach Entwicklungsfortschritt. Die Papier Aktvitäten dürften im Minimum Fr. 100 Mio. lösen, mit den aktuellen Tiefstzinsen wohl auch eher mehr.
Insgesamt ist also die Aktie, auch wenn sie schon einiges zugelegt hat, zu tief bewertet. Immerhin ist nun ein ganz grosses Risiko weg. Ab sofort, resp. sobald der ZG-Regierungsrat die Umzonung gutgeheissen hat (was reine Formsache ist), ist das Grundstück in Cham nicht mehr Industrie- sondern Bauland. Pro m2 werden in ZG für solche Zentrumslagen gegen Fr. 2000 bezahlt.
Fr. 400 liegen da innert Jahresfrist locker drin (+>20%), was angesichts der aktuellen Börsenlage keine schlechte Ausgangslage ist.
SinSeveser
PizMedel
0 Personen gefällt dieser Post.