Entgegen meiner Natur, trade ich in PLX mal nicht rum, sondern halte (durch). Bisher hat mir dass zwar v.a. Ärger gebracht, aber ich bin ebenfalls willens zu glauben, dass da was Grösseres entsteht und man dabei bleiben sollte. Und falls denn mal eine Kooperationsvereinbarung oder dergleichen mehr angekündigt werden sollte, dann gibts ein Opening Gap, dass man schlichtweg nicht traden kann.
Umgekehrt gehören Schwächephasen im Kursverlauf dazu, solange das Kaufinteresse immer wieder zurückkommt (wie es dies gerade tut). Aber falls nicht, werde ich dem Kursverfall auch nicht endlos zusehen, unter meinen EP (zum Glück noch 100% entfernt) lass ich das Teil jedenfalls nicht gehen, da würd ich dann einen Schlussstrich unter das Protalix-Abenteuer ziehen.
Bei SGYP übe ich ebenfalls buy&hold, denn aus Tradingsicht ist in dem Titel erstmal nix los. Aber dass sich der schon fast halbiert hat währenddem die Firma alle avisierten Meilensteine erreicht hat, legt mir nahe, dass man da wohl günstig zu Substanz kommt. Im Gegensatz zu PLX und geschätzten ca. 38'783 weiteren Biotechs, macht diese Bude bald ordentlich Cashflow. Die lasse ich also mal liegen, stocke ev. sogar auch noch weiter auf, mal sehen.
Und meine Tradingimpulse lebe ich derweil anderweitig aus. Vor einer Woche habe ich diese GLYC gut erwischt, bin diese Woche allerdings etwas zu früh raus (dass die nach der KE noch munter weitersteigt ist eher überraschend, normalerweise ist dann meist Ende Gelände).
So long!