Bevor dieses Forum für klinisch tot erklärt wird oder in "Cosmo-Community" umbenannt wird, stell ich ein kurzes Statusupdate rein:
PLX zu halten statt den Momentum-Fade wie für mich üblich zu verkaufen, hat mich bisher leider nur Buchgewinne und Nerven gekostet. Wenn der Ende Jahr über zwei Dollar und in fünf Jahren bei zehn Dollar steht, dann halt ich lächelnd den Mund. Falls nicht, wirds leider eine Lektion die ich eigentlich schon lange gelernt habe, nämlich vorklinische Biotechs nie auf gut Glück zu halten!
Und ums noch schlimmer zu machen
hab ich in NYMX "reindiversifiziert". Deren Prostatamittel steht vor der Zulassung und könnte zum Behandlungsstandard für BPH werden und hat Chancen auch die Inzidenz von Prostatakrebs zu senken . Die Daten und Updates schauen sehr gut aus, bei der Firma gibts ev. ein paar Fragezeichen, aber ich die Risiken nehm ich in Kauf und falls die Zulassung kommt, würde ich eine Kapitalerhöhung, dies für den Vertrieb etc. wohl brauchen wird, auch mitmachen.
Zudem hab ich SGYP wieder auf dem Radar und gedenke den wieder zu kaufen. Mein Ausstieg Anfang Jahr war glücklich getimet, eine Aktienemission und ausbleibende Übernahmegebote haben den Kurs absacken lassen, aber an der Firma hat sich nichts geändert, deren Medi ist besser als das der Konkurrenz und ist FDA-bewilligt. Bei vier Dölli scheint mir der wieder ein Kauf wert, entweder um den nach dem gängigen Zickzackmuster im Chart bei USD 6 wieder zu verkaufen, oder auch um zu Halten, denn da kommen Umsätze und Gewinne demnächst rein, auch wenn nicht klar in welchem Ausmass.
Und zuguterletzt macht VRX wieder mal einen Salto vorwärts. Hier bin zwar etwas in Versuchung, aber gleichzeitig nach wie vor skeptisch. +20-30% gabs schon öfters in dem Chart, das einen schöneren Abwärtstrend wohl kaum zeichnen könnte. In der jüngeren Vergangenheit war hier jedes Lichtlein im Tunnel tatsächlich nur die sprichwörtlichen Scheinwerfer des nächsten entgegenkommenden Zuges. Die Bounces zu traden kann ich nicht empfehlen, die sind zu flach und zu kurz. Den Turnaround kaufen würde sich sehr sehr lohnen, doch noch glaube ich nicht wirklich dran aber das kann sich natürlich auch noch ändern.
So long!
rT