von B:ütschler » Mi Okt 07, 2020 9:50 pm
Ich versuche ein halbwegs vernünftiges Ziel für den Aktienkurs von exro abzuschätzen. Unter euch sind sicher Leute, die für solche Schätzungen besser bewandert sind als ich. Gerne lasse ich mich von ihnen korrigieren.
In den letzten News zu exro erhält man endlich Zahlen betreffend der Effizienzsteigerung durch die coil-switching-technology. Es sieht so aus, dass der Effizienzgewinn bis 20% betragen könnte. - Frau Ozdemir erwähnt einen Umfang des Marktes von ca. 25 Milliarden $ Fragen:
1) Ist damit Jahresumsatz gemeint?
2) Sind da nur 2-Radfahrzeuge eingeschlssen?
3) Ist es realistisch anzunehmen, dass bei 20% Effizienzsteigerung für exro 1% des Umsatzes drin sein könnten?
Falls 1-3 positiv beantworten werden könnten, so würde es bedeuten, dass exro Einnahmen von ca 250 Mio aus dem 2-Radgeschäft hätte.
Unter der Annahme, dass 50% der Firma als Gewinn bleiben würden und man den derzeitigen Firmenwert auf ca..150 bis 250 Mio (zu gegenwärtigen Kursen) schätzt. So hätte die Firma lediglich ein P/E von ca. 1.5 bis 2. Das wäre dann immer noch extrem günstig, wenn man denkt, dass konventionelle E-Autos und Generatoren etc. noch nicht eingerechnet sind.
Falls wir annehmen ein P/E von 20 sei angemessen, dann hätte der Kurs doch noch SEHR VIEL Potential nach oben
Zuletzt geändert von
B:ütschler am Sa Okt 10, 2020 12:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
1 Personen gefällt dieser Post.