[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 129: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/prime_links.php on line 130: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
www.aktien-community.com • Thema anzeigen - Pharma-&Biotechtitel

Pharma-&Biotechtitel

Alle internationalen Titel werden hier diskutiert.

Re: Pharma-&Biotechtitel

Beitragvon rogueT » Do Jan 26, 2017 6:07 pm

Bei AVGR trifft eine gute Meldung auf einen ausgebombten Chart. Sowas finde ich grundsätzlich interessant.
0 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Jan 27, 2017 2:28 pm

Erste strategische Investoren positionieren sich schon in PLX. Der Vorbörse gefällts

http://www.marketwired.com/press-releas ... 191531.htm
rogueT
Trader

Beitragvon carpediem » Fr Jan 27, 2017 3:31 pm

Ja, so schnell kann's gehen, mal in die falsche oder , wie heute (und die letzten Tage allgemein) in die richtige Richtung. ;)
Ich werde hier aber nicht traden, denn mittelfristig stehen die Chancen gut, dass es zu weiteren positiven Studienergebnissen und Zulassungen kommt.
Für die Aktiva, die PLX hat - vor allem Cash, Plattform und Produkte(kandidaten) - eine (nach meiner Einschätzung ) immer noch günstige Firma. Sollte anderswo bei mir Cash frei werden, würde ich noch zukaufen.
carpediem
Trader

Beitragvon carpediem » Fr Jan 27, 2017 6:06 pm

... und noch ein gefallener Engel: NOVN
War bisher nicht auf meinem Radar und wird da wohl nur eine Sternschnuppe sein. Eine der zwei Akne Ph3-Studien hat wohl unzureichende Daten geliefert. Meiner Meinung nach besteht noch eine kleine Hoffnung, falls es sich zeigen sollte, dass "menschliches Versagen" zu den Resultaten geführt hat. Aber in Sachen Akne verfolge ich ohnehin unsere Skin und bin da auch (bisher mickrig) investiert.
carpediem
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Jan 27, 2017 6:40 pm

Uh ja, den zerlegts so richtig brutal. Reizt schon für einen Bounceplay, schliesslich waren die Studienresultate nicht durchwegs schlecht, sondern "nur" widersprüchlich. Zudem haben die ja noch ein, zwei weitere Wirkstoffe in der Pipeline. Die Börse tut heute jedenfalls so, als ob es die Firma nicht mehr geben soll.
1 Personen gefällt dieser Post.
rogueT
Trader

Beitragvon carpediem » Do Feb 02, 2017 10:48 pm

Wie geil ist das denn? Gerade eben (heute Morgen NY-Zeit) habe ich meine PLX-Position nochmals zu 0.64 (aus hier bereits dargelegten Gründen)aufgestockt, und Schwupps das Teil geht ab! Ja, so geht Börse! (im Idealfall)
carpediem
Trader

Beitragvon rogueT » Fr Feb 03, 2017 10:07 am

Yep, sehr schön wie der läuft. Für mich kommt jetzt aber die schwierige Phase. Gekauft habe ich PLX wegen der "Unterbewertung", die sich für mich aus dem Gap Kursschwäche vor zwei Monaten vs. hoher Cashbestand und attraktive Pipeline ergab. Dieses Gap schliesst sich nun und konsequenterweise müsste ich demnächst wieder aussteigen.

Den grossen Jackpot macht man aber natürlich, wenn PLX ihre Pipeline über die Zielgerade führt und zum kommerziell erfolgreichen Unternehmen wird. Dann müsste sich die Marketcap. nochmal locker verzehnfachen.
Nur: mit dieser Einstellung müsste ich dann mind. ein Dutzend weitere kleine Biotechs wieder ins Depot holen, die ich mal getradet hatte (NYMX, AVXL, AUPH, SPHS usw.) und darüber hinaus gibt es noch geschätzte 27'893 weitere Kandidaten mit vielversprechender Forschungspipeline.
Meine Meinung dazu kennt ihr ja: über deren Erfolgschancen weiss ich (man) gleich viel wie über die Gewinnzahlen der nächsten Lottoziehung. Das gilt für PLX genauso, da mach ich mir nichts vor, nur weil ich aktuell investiert bin (Achtung Endowment-Effekt!).

Schwierig, schwierig :geek:
rogueT
Trader

Beitragvon carpediem » Fr Feb 03, 2017 12:10 pm

Vielen Dank für deine Einschätzung, die ich ausserordentlich schätze! Alles klar, kann ich verstehen. Aber...
Ich kann mir ein verstärktes Engagement hier vorstellen, denn die Plattform hat es mir angetan: enorme Kostenvorteile und die Sicherheit sind die vielleicht wichtigsten Punkte.
Auch die Pipeline, aber klar, viele Firmen haben vielversprechende Produkte, und doch ist es dieser kleinen PLX gelungen, ein Produkt zur Marktreife zu entwickeln und zu verkaufen.
In Zukunft werde ich weiter traden, aber diese Position werde ich laufen lassen, auch auf die Gefahr hin, die Buchgewinne wieder zu verlieren.
carpediem
Trader

Beitragvon carpediem » Mo Feb 06, 2017 6:29 pm

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, denn sagen brauche ich es niemanden: Habe heute nochmal kräftig zugelangt! Natürlich kann und wird noch eine Korrektur kommen, nur weiss niemand, wann das passiert. Und wenn ich die Plattform richtig verstehe, dann sollte die Firma locker doppelt so hoch stehen. Warum sie es nicht schon längst tut, liegt vielleicht auch an ihrem Standort in Israel. Aber da ich das Land auf Grund meiner zahlreichen Geschäftsreisen kenne, macht mir das keine Angst (mehr).
carpediem
Trader

Beitragvon Groppe » Di Feb 07, 2017 10:41 am

PAION

Paion gibt heute eine Kapitalerhöhung bekannt: rein charttechnisch sind die nun im Bereich 2.40-2.50 interessant.
Ueberlege mir da den Einstieg - mit COPN im Rücken sollte es da in der Vermarktung eigentlich keine Probelem geben: wie seht Ihr das?
Groppe
Trader

VorherigeNächste

Zurück zu Internationale Titel