Yep, sehr schön wie der läuft. Für mich kommt jetzt aber die schwierige Phase. Gekauft habe ich PLX wegen der "Unterbewertung", die sich für mich aus dem Gap Kursschwäche vor zwei Monaten vs. hoher Cashbestand und attraktive Pipeline ergab. Dieses Gap schliesst sich nun und konsequenterweise müsste ich demnächst wieder aussteigen.
Den grossen Jackpot macht man aber natürlich, wenn PLX ihre Pipeline über die Zielgerade führt und zum kommerziell erfolgreichen Unternehmen wird. Dann müsste sich die Marketcap. nochmal locker verzehnfachen.
Nur: mit dieser Einstellung müsste ich dann mind. ein Dutzend weitere kleine Biotechs wieder ins Depot holen, die ich mal getradet hatte (NYMX, AVXL, AUPH, SPHS usw.) und darüber hinaus gibt es noch geschätzte 27'893 weitere Kandidaten mit vielversprechender Forschungspipeline.
Meine Meinung dazu kennt ihr ja: über deren Erfolgschancen weiss ich (man) gleich viel wie über die Gewinnzahlen der nächsten Lottoziehung. Das gilt für PLX genauso, da mach ich mir nichts vor, nur weil ich aktuell investiert bin (Achtung Endowment-Effekt!).
Schwierig, schwierig