Hallo Doc
Wow Du leistest da wirklich echt viel Arbeit, Danke. Wenn man die Klicks auf dieses Thema hier anschaut sind da scheinbar auch fleissig Mitleser, gut so.
Langsam verstehe ich auch was die machen (mein Background Ing Elektro und SW) . Die Explosion der Leistungsfähigkeit von Mikrocontrollern in den letzten 10 Jahren ermöglichen denen Echtzeitberechnungen/Regelungen die vorher unmöglich waren. Dazu noch die passenden Schaltelemente die auch immer besser und schneller werden. Da ging wirklich extrem die Post ab, programmiere selber solche Systeme.
Ist ein wenig wie Chiptuning in Autos, aber auf einem anderen Niveau. Die bauen erst einen richtigen aktiven Chip in die Steuerung ein das ist dann ihr Standartchip und den tunen sie dann auf das Verhalten des entsprechenden Motortype. Dies ist dann ihr KnowHow und das machen sie über SW Algorithmen die so robust sein sollten, dass sie die Grundanpassungen nur einmal pro Motortype machen müssen.
Mit jeder neuen Anwendung -> Applikation wächst natürlich ihr Verständnis wie sowas geht und sie können vermehrt auf andere erfolgreiche Applikationseinstellungen zurückgreifen , in der Regel sind das dann einfach "nur noch" SW Einstellungen -> tunen.
Clever, das ist sehr spannend und wenn die da ein richtig gutes SW Framework aufgebaut haben würde ich da auch gerne mitarbeiten, sowas macht Spass
Ich denke die Keypoints für eine erfolgreiche Tätigkeit , sprich Aktienwert viel Herzblut bei den Leuten (Spirit) was Grosses zu erreichen. In der Regel sind da einige wenige Leute (meistens sogar nur 1 Guru) nötig die so eine SW zum fliegen bringen und dann ein taffes Management welche schaut dass diese Goldeier auch in Produkte und Geld umgewandelt werden und ich denke die sind jetzt seit einem halben Jahr an Board.
Tolle Story ...