von Perestroika » Di Sep 29, 2015 9:59 am
Gewitter ziehen vorbei... Aber der Absturz ist doch massiv und hat meinen Buchgewinn deutlich geschmälert. Ich habe nochmals kurz die Präsentation vom September auf der Homepage studiert. Für 2015 geht die Firma von einem Umsatz von 660 bis 680 Mio. aus. Der EBITDA soll bei 265 -280 liegen. Die Kapitalisierung liegt nun nach dem Absturz noch bei 2.87 Mrd. USD. Fundamental hat sich trotz "Hillary-Hipe" m.E. nichts geändert. Runter geht es halt schneller als rauf. Irgendwann wird sich die Sache wieder beruhigen.
Für mich gilt folgendes: Horizont 2018
Meine grössten Positionen sind Cosmo und Horizon. Hinzu kommen noch kleinere Engagements und Cassiopea. Bei allen drei (HZNP, COPN, SKIN) gilt für mich "buy and hold". Klar COPN bei 190 und HZNP bei 39 raus wär's gewesen. Aber bekanntlich ist man im nachhinein immer schlauer. Die drei Positionen halte ich auf "Gedeih und Verderb" bis 2018. Warum?
Bis 2018 wird bei allen drei Firmen sehr viel klarer sein. Bei allen werden wichtige Resultate aus den laufenden Versuchsphasen präsentiert. Bei COPN wissen wir im 2016 schon bedeutend mehr. Aber die Umsätze müssen dann ja auch noch kommen. Bei HZNP wissen wir Ende 2016/Anfangs 2017 die Ergebnisse von Friedreich's Ataxia. Bei Cassiopea sind die Daten für Winlevi für das 2. Halbjahr 2017 vorgesehen. Zudem sind die Phasen II bei den anderen Produktkandidaten abgeschlossen.
Ev. muss ich in dieser Zeit noch "durch das Tal der Tränen". Aber auf lange Sicht werden sich fundamentale Daten und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse durch setzen. Bei COPN bin ich zu 100 % überzeugt. Bei HZNP zu 80 % und bei Cassiopea zu 70 %, dass es gut kommt.
Geduld ist eine Tugend über die ich zwar nur in geringem Masse verfüge, aber hier lohnt es sich geduldig zu sein.
Also: Wunden lecken und durch!
greetz
Perestroika
1 Personen gefällt dieser Post.