So, entweder rauscht der EURUSD jetzt auf 1.0850/40 runter, wo der 50er und 200er Schnitt liegen, oder er hält wieder um die 1.09 rum, wo er dann den nächsten Reboundversuch starten könnte. Jedoch ergäbe es Sinn, wenn er jetzt die Schnitte erreichen und testen würde, zumal bei 1.0870 aktuell auch noch der Aufwärtstrend seit Anfang Oktober liegt. Wenn er in der Zone 1.0870-40 hielte, sofern er dort runter fällt, würde ich meinen Short schliessen und wieder einen kfr. Long aufladen. Das Letzte was ich aber jetzt sehen möchte, ist ein stundenlanges Geknorze um die 1.09.
Charttechnisch ist er immer noch im neutralen Bereich, wodurch man aktuell kaum etwas ableiten kann. Gemäss den fundamentalen Daten müsste der EURUSD kräftig fallen, wenn man einmal von der US-Verschuldung absieht. Heute kommen noch die Arbeitsmarktdaten, die die Richtung vorgeben werden. Ich erwarte dadurch mindestens eine Bewegung von 100 Pips, sollte er bis zu den Zahlen bei 1.09 rumknorzen. Sollte jedoch er schon vorher auf 1.0850/40 gefallen sein, dürfte dann die Bewegung nicht mehr gross werden.
Alles in allem denke ich, ist die Zone um 1.0850 die mit Abstand entscheidende für die nächsten Tagen und Wochen, weil dort so viele Unterstützungen bzw. Widerstände liegen wie selten zuvor. Im Klartext, sollte diese Zone halten, heisst es für eine längere Zeit long gehen, sollte sie brechen, heisst es short gehen.