Nach einer Nacht drüber schlafen sieht die Welt wieder anders aus.
Bin long im eurusd bei 1.0536
09:30h: stop jetzt auf 1.0540 gesetzt
10.05h: ausgestoppt +4 pips
, jetzt flat - sollte er zw. 1.0540-30 halten, gehe ich wieder long.
Die Ueberlegungen sind die, die ich schon angebracht habe. Heute wäre der siebte Tag in Folge ein Minustag, was sehr, sehr selten ist. Ich wüsste nicht, wann es das letzte mal gewesen sein sollte. Die Shortseite ist stark übervölkert, was die Frage aufwirft, wer soll noch die Kurse weiter drücken? Die Longies haben sich schon lange verabschiedet. Diejenigen, die drin sind, sind kfr. Zocker, die machen den Braten aber nicht mehr heiss. Charttechnisch ist er kfr. extrem überverkauft. Die Makrodaten sind sicherlich nicht gut in der Eurozone, dann noch die GREXIT-Gefahr usw., aber die Makrodaten aus Amiland sind auch alles andere als rosig. Die Zahlen dieses Jahres zeigen eindeutig fallende Tendenzen an. Der Dollar hat aber eine wunderbare Welt vorweg genommen. Das müsste jetzt dann mal korrigiert werden. Die Ziele sind immer noch dieselben, kfr. 1.08-09, mfr. 1.12-13.
Wer blinkt zuerst? Ein allfälliger Shortsqueeze dürfte kräftig werden.
Hmm, aktuell scheinen die shorties zu schwächeln, es kommt kein Futter für sie mehr nach.
Es müssten schon weitere und unerwartete sehr, sehr schlechte Daten kommen, damit es nach unten durchbricht. Sollte er jetzt um 1.0550-40 halten, gehe ich dort rum wieder long.
Wieder long bei 1.0546, stop jetzt auf 1.0555
Update 11:15h: erst ab 1.0580 könnte es schneller steigen, aber mit kräftigen Shorteindeckungen rechne ich erst, wenn 1.0630 überwunden werden. Bis dort und darunter ist es nur eine Konsolidierung.
Update 13:15h: Ganz klar, diese Marken (1.0580 u. 1.0630) müssen genommen werden! Das könnte vllt. mit den heutigen US-Daten gelingen, wenn diese wieder nicht gut kommen.