Guten Abend allesamt,
gerade eben bin ich über eine Youtube Werbung von livingpackets gestolpert. Das Unternehmen habe ich kurz überflogen und wollte mal hier in die Runde fragen ob vielleicht ein anderer bereits etwas über dieses Unternehmen gehört hat.
Also kurz zu Livingpackets - es handelt sich hierbei um kein Börsennotiertes Unternehmen bzw. eher um ein StartUP welches elektronische Pakete aus recyceltem Kunststoff herstellt, welche die gängigen Pappkisten ersetzen soll. Die mehr Kosten (etwa das 100Fache) von The Box sollen durch ein eigenes Pfandsystem finanziert werden (1000Fache Wiederverwendung). Mit einer Laufzeit von 5 bis 10 Jahren sollen diese also günstiger als gängige Pappkisten werden - bieten jedoch auch gleichzeitig viel mehr Möglichkeiten (GPS Tracking/ einfache Retouren, Signal beim öffnen der Box usw.).
Mehr auf
Wie oben bereits schon erwähnt handelt es sich hier um ein 2016 gegründetes StartUP - Mittlerweile entspricht das team 90 Mitarbeitern mit Büros in Paris, Berlin & Nantes. Eingetragen ist das Unternehmen in der Schweiz. Cooperationen sollen bereits mit Firmen bestehen bspw. Orange (Versandunternehmen in Frankreich)
Wie kann ich in das Unternehmen Investieren, wenn es nicht an der Börse ist?
Momentan ist das Unternehmen laut roadmap kurz vor der Massenproduktion - unterwegs sollen die ersten Kisten ende 2020 anfang 2021 sein. Für die Massenproduktion hat the Box ein selbstgehostetes Funding System konstruiert. Laut informationen der Website soll das Invest zurückgezahlt werden bis das 5fache des Investments erreicht wurden.
Die Informationen habe ich überwiegend von der Website...
So nun gebe ich den Ball weiter an euch ich werde mich auch noch ein bisschen weiter mit dem Unternehmen befassen. Ich fande es nun zunächst erst einmal extrem interessant. Die Idee hat nach dem ersten Eindruck nach echt potential. Habt Ihr bereits schon Erfahrungen bei einem Crowdfunding gemacht oder macht das einer häufig? Was haltet Ihr von The Box bzw. habt Ihr schon mehr davon gehört.
Gruß Theta