Cosmo Pharm N (COPN)

Alle Titel neben dem SMI werden hier diskutiert.

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon realist » Mi Apr 13, 2016 12:59 am

".....Trotzdem glaube ich auch bei (hoffentlich!) positiven News nicht an den grossen Hüpfer richtung 200.- ....."

Denke ich auch. JB und Konsorten werden es einmal mehr schaffen, bis Mitte Juli den Kurs entspr. niedrig zu halten, sind sicher immer noch viele Derivate mit Verfall im Juni im Umlauf.
0 Personen gefällt dieser Post.
realist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 13, 2016 6:33 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon kosh » Mi Apr 13, 2016 11:14 am

Ob der Hüpfer jetzt kommt oder erst später, spielt keine Rolle für meine COPN-Strategie. Solange das Management die Hausaufgaben macht und mittel- bis langfristig das Wachstum gesichert ist, mit bisweilen kritikwürdigen Vorgehensweisen und gelegentlichen Verzögerungen im Produktportfolio, überlasse ich das Feld den Chartsportlern. Immerhin halten sie duch ihr Interesse den COPN-Markt am Laufen.

Rückblickend betrachtet war es DIE Gelegenheit, zwischen 180-200 auszusteigen. Wenn ich mich recht erinnere, hat das jemand in diesem Forum auch so kommuniziert, oder? Gibt es dazu eine neues Statement?

Als sich kurz danach die m.M.n. ziemlich euphorischen Übernahmefantasien, von denen ich zugegebenermassen nicht verschont blieb, in Luft auflösten, in Kombination mit gesamtbörslichen Turbulenzen, begann der Kurs um einen vernünftigen Wachstumspfad herum zu lavieren. Dass der Biotech-Trend gebrochen schien / scheint, konnte man so noch einkalkulieren, weil jede Branche irgendwann davon erfasst wird. Dass aber die US-Poltik sich auf Preis- und Mergersanktionen einschiesst, dürfte angesichts der bisherigen US-Markttheorien in der Realität noch eine ganze Weile für Verunsicherung sorgen.

So wie COPN aus Italien nach Luxemburg und neu Irland abgehauen ist, werden auch US-Firmen weiter nach Wegen suchen, sich der Wirtschaftspolitik der Häuptlinge zu entziehen. Das wird halt seine Zeit in Anspruch nehmen.

Kommt das Zinsumfeld dazu. Nicht dass ich die US-Wirtschaft in Gefahr sehe, aber der Theorie nach stehen wir vor einem Kondratieff-Frühling. Das Alte wird abgestreift und durch Neues ersetzt. Schwierig zu sagen, welche Technologien sich durchsetzen, aber in einem Niedrigst- bis Negativzinsumfeld ohne heilsame Neukreditvolumen sehe ich als bislang einzige Alternative den, wenn nicht erstrebenswerten so doch zu befürchtenden, Helikoptergeldeinsatz um das Inflationsziel zu erreichen. Wenn die Zentralbankhelikopter so wie bis heute geschehen, ihr Geld lediglich über den Versagern der Finanzwirtschaft abwerfen, kommt offensichtlich nicht genug davon in den Bevölkerungen an. Versager zu belohnen gehört explizit nicht in die Theorie, aber implizit zur Praxis der Freien Marktwirtschaft. Hier scheint sich Kant zu bestätigen: Die Theorie taugt nicht für die Praxis. Ist halt so, muss man nehmen wie es ist und wird wahrscheinlich noch ein ziemliches Weilchen für stagnierende Verhältnisse sorgen. Man kann den Vorgang auch als Insolvenzverschleppung bezeichnen, Zentralbanken dürfen das und viele Menschen meinen, Zentralbanken sollen das. Das Monopol zur legitimen Insolvenzverschleppung liegt damit bei den Zentralbanken.

Wenn aber die Firmengewinne nicht in einer Stagnationsspirale gefangen bleiben sollen, müssen die Konsumenten wieder über mehr Geld verfügen können. Wird die Stagnation andererseits zur gewöhnungsbedürftigen Realität, dann wird es zwangsläufig noch härter ausgetragene Umverteilungen bei den Gewinnen geben und als Sieger sollten gemäss Kondratieff erst recht die neuen Technologien hervorgehen. So wie ich das sehe, gehört COPN mit seinem Produktportfolio bereits zu diesen Gewinnern, weil sowohl MMX als auch SIC 8000 bestehende Prozesse entweder billiger, besser oder billiger und besser machen, was dank Patenten auf absehbare Zeit exklusiv COPN z.V. stehen wird.

Elon Musk stellt die Welt auch nicht auf den Kopf, er investiert lediglich in Autos oder Raketen, Dinge die vorher schon da waren, nur dass die Konzepte etwas umgestaltet werden und von Anfang an preislich mithalten müssen, um einen breiteren Markt zu bedienen. Statt einen alten Sechszylinder durch einen aufgebauschten, aber nur marginal besseren Vierzylinder zu ersetzen, macht er Werbung mit einem Elektromotor. Ein Rennen das Anfangs des 20. Jahrhunderts schon einmal zugunsten der Verbrennungstechnologien ausging.
Oder Internetshopping: Das ist auch nur Shopping, billiger und bequemer, nicht mehr und nicht weniger.
Die Kreditaufnahme verschiebt sich auch schon ins www, als Alternative zur Kreditaufnahme bei den belohnten Versagern. Auch diese Verlagerung des Altbekannten durch Ausschaltung des Zwischenhandels, somit billiger und zumindest in der Startphase höhere Renditen.
Ich könnte noch andere Beispiele bringen, aber der Kernpunkt ist, dass eine Kreditkrise auf niedrigere Preise im Massenmarkt hinaus läuft. Das vorhandene Geld muss sowohl produzenten- wie konsumentenseitig umso effizienter eingesetzt werden, je knapper der Massenmarkt bei Kasse ist.

Wer im Preissegment mithalten kann, gehört zu den potentiellen Gewinnern, die Explosion der Krankenkassenprämien spricht jedenfalls für eine gewaltiges Einsparungspotential, insofern hat die US-Politik schon die richtige Nase, nur entsprechend positioniert müsste man sein.

Heute noch vernünftige Renditen zu wollen, läuft mehr und mehr auf Aktien in neuen Technologien hinaus, nicht zuletzt auch deshalb, weil Währungsreformen anderweitig erzielte Renditen über Nacht vernichten können. Firmenanteile können sich davon relativ schnell wieder erholen nach dem Motto gefressen wird immer.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.
3 Personen gefällt dieser Post.
kosh
Trader
 
Beiträge: 684
Registriert: Do Apr 09, 2015 12:10 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Groppe » Di Apr 26, 2016 11:41 am

Uebrigens: es gibt nun schon längere Zeit auch Minifuture auf COPN. Emitent ist die UBS. Open end und endlich eine viel kleinere Prämie.

Mit entsprechend tiefem Strike - um aufgrund der hohen Vola nicht dumm ausgestoppt zu werden - ist das sicher viel interessanter als die teuren Warrants. zB. FCOAAU
1 Personen gefällt dieser Post.
Groppe
Trader
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo Mär 16, 2015 5:37 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Knecht » Mi Apr 27, 2016 10:13 am

Wäre schon schön, wenn die Daten von Rifamycin und Methylenblau endlich kommen würden. Ende März sagen, es kommt Ende April und dann einen Termin mit Horizont 1(!) Monat nicht einhalten wäre ziemlich lausig.
0 Personen gefällt dieser Post.
Knecht
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 09, 2015 1:00 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Perestroika » Mi Apr 27, 2016 10:46 am

Ganz meine Worte...!!! Zwei Chancen sind noch vorhanden... ;) ;) ;)

greetz
Perestroika
0 Personen gefällt dieser Post.
Perestroika
Trader
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mär 17, 2015 10:39 am

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon click59 » Mi Apr 27, 2016 5:07 pm

Cosmo sagte, dass bis ende April alle Daten gesammelt sind, dann unblind und bekanntgabe. Wird wohl mitte mai denke ich!
0 Personen gefällt dieser Post.
click59
Trader
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr Mär 13, 2015 5:53 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Premium » Do Apr 28, 2016 7:55 am

Sehe ich ähnlich aber ich denke bis spätestens nächste Woche folgen die ersten News. Die Rifamycin Studie ist bzw. war bei der letzten Cosmo Präsentation bereits abgeschlossen und wird/wurde nun ausgewertet. Die Daten können jeden Tag folgen und die MB Studie war noch nicht abgeschlossen aber da sind die Daten so weit, dass ein paar Tage nach Behandlung des letzten Subjektes die Auswertung folgt.

Von mir aus kann auch gleich eine Übernahme bekanntgegeben werden, ich wäre mittlerweile mit Kursen à 250-280 CHF zufrieden :mrgreen:

Gruss
Premium
0 Personen gefällt dieser Post.
Premium
Trader
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Mär 13, 2015 2:53 pm
Wohnort: Zentralschweiz

Und die nächste Verzögerung...

Beitragvon Knecht » Di Mai 10, 2016 9:46 am

Methylenblau MMX - Estimated Primary Completion Date: May 2016 (vorher April 2016).
0 Personen gefällt dieser Post.
Knecht
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 09, 2015 1:00 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon Tasmania » Di Mai 10, 2016 11:06 am

Gem. Herr Tanner vom 28.04.2016 sollten die Daten für Rifamycin in den nächsten 2 Wochen und die Daten für MB in den nächsten 3 Wochen zur Verfügung stehen.
0 Personen gefällt dieser Post.
Tasmania
Trader
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 28, 2016 3:32 pm

Re: Cosmo Pharm N (COPN)

Beitragvon tourischt » Di Mai 10, 2016 11:40 am

In 2 resp. 3 Wochen ab 28. April oder ab heute 10. Mai?

2 Wochen ab 28. April wären spätestens übermorgen.
0 Personen gefällt dieser Post.
tourischt
Trader
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 01, 2015 10:16 am

VorherigeNächste

Zurück zu Andere schweizer Titel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste