von rogueT » Fr Dez 30, 2016 11:50 am
CEMP mal eben kurz angeschaut, resp. quergelesen was die Broker so meinen. Fazit: volatil seitwärts ist erstmal der wahrscheinlichste Kursverlauf von hier an.
Der FDA CRL beeinhaltet leider nicht nur Defizite rund um den Herstellungsprozess (das kann idR. einfach behoben werden, "meine" OCUL hatte dieses Problem auch, was mich nicht am Kauf hinderte), sondern eine Vergiftung der Leber scheint ein möglicher, starker Nebeneffekt zu sein.
Allerdings ist der FDA die Datengrundlage mit rund 900 Patienten auch zu dünn und sie schlagen vor, nochmal eine Runde mit über 9'000 Patienten zu machen. Falls CEMP dies tut, dann ist das Cash, welches aktuell den Valuecase ausmacht, relativ schnell weg.
Wahrscheinlich wärs das beste, CEMP würde Solithromycin einstampfen, das Verhältnis Entwicklungskosten vs. Marktpotenzial scheint mir auf den ersten Blick wenig erbaulich. Vom anderen Antibiotikum, Taksta werden im Q1 17 Daten erwartet. Das könnte dann wieder für Bewegung sorgen.
Ich behalt den mal im Auge aber rein ziehts mich - noch - nicht. Auch deshalb, weil ich punkto Biotech gerade wieder gut exponiert bin.
Gehe nun mit SGYP, MRUS und PLX ins neue Jahr (LABD bin ich flat wieder raus, der Zeitpunkt ist wohl noch nicht reif dafür).
Good Trades
& en guetä Rutsch allersiits!
0 Personen gefällt dieser Post.